PGI® & Goalkeeping Development

Zum internen meeting im Profizentrum der TSG 1899 Hoffenheim waren wir heute mit Michael Rechner (TW Trainer Profis) verabredet.

 

Aktuelle Themen und Ansätze wie u.a. kognitiven Trainingsmethoden im Torwarttraining wurden gemeinsam besprochen und analysiert.

 

Seit Januar 2015 ist Michael Rechner für das Torwarttraining im Bundesligateam der TSG Hoffenheim verantwortlich. Die Ausbildung zum Torwarttrainer hat er von der Pike auf gelernt. Fünf Jahre lang war er selbst Profi-Torhüter, unter anderem beim Hamburger SV und Waldhof Mannheim. Nach dem Ende seiner Profikarriere begann er ein Studium der Sportwissenschaft an der Uni Heidelberg. Ab 2008 kümmerte er sich um die Ausbildung der Torhüter der U23 und U19 bei der TSG Hoffenheim. Im Januar 2015 übernahm er die Verantwortung für das Torwarttraining der Profis beim Champions-League-Teilnehmer aus dem Kraichgau. Unter seiner Regie entwickelte sich Oliver Baumann zu einem der besten Torhüter in Deutschland.

 

 

Mit Michael Rechner und Goalkeeping Development setzten wir auch zukünftig auf eine starke und enge Zusammenarbeit im  TW Bereich.